Über mich

Über mich

Neuer Text

Elke Sälzer

Yoga begleitet mich seit 15 Jahren in meinem Leben. Allerdings war mein Yogaweg nicht gradlinig. Ich habe in meiner Praxis eine Pause gemacht bevor ich 2016 wieder mit dem Yoga angefangen habe.
Dann folgte die Hatha-Yogalehrerausbildung, zuerst wollte ich nur mein Wissen über Yoga und seine Hintergründe vertiefen. Inzwischen habe ich große Freude mein Wissen weiterzugeben und unterrichte sowohl Hatha Yoga als auch Yin Yoga.
Ich unterrichte in kleinen individuellen Gruppen und kann so auf die Bedürfnisse der einzelnen Teilnehmer eingehen. Außerdem biete ich regelmäßig Workshops zu Yin Yoga mit
besonderem Augenmerk auf die Meridiane und Achtsamkeitsmeditation an.
Eine besondere Ehre ist es für mich bei Ausbildungen meiner Lehrerin Sarah Lo als Assistentin dabei zu sein und so mein Wissen weiterzugeben und gleichzeitig zu vertiefen.


Seit 2023 verfüge ich über eine Krankenkassenzulassung
und biete Präventionskurse an!


Meine Qualifikationen

Hatha Yoga

  • Yogalehrer Ausbildung, BdfY in Marburg im Yoga Balance Studio (500 h)

  • Yogalehrer Therapie Weiterbildung BdfY in Marburg im Yoga Balance Studio (120 h)

  • Yogalehrer Flow Yoga Weiterbildung, BdfY in Marburg im Yoga Balance Studio (23 h)


Yin Yoga


  • Yin Yoga & Mindfulness Meditation Teacher Training Fundamental Skills Level I,
    bei
    Sarah Lo Yoga Alliance in England (40h)

  • Yin Yoga & Mindfulness Meditation Teacher Training Advancing Yin Skills Level II,
    bei
    Sarah Lo Yoga Alliance in England (50h)

  • Yin Yoga & Mindfulness Meditation Teacher Training, Level III,
    bei Sarah Lo Yoga Alliance in England (50h)

  • Yin Yoga & Mindfulness Meditation Teacher Training, Level IV,
    bei Sarah Lo Yoga Alliance in England (60h)

  • MFR und Yin Yoga teacher training , Wirbelsäulenanatomie bei Jo Phee Yoga Allaince in Singapore (60h)

  • Qigong und Yin Yoga teacher training, Armanatomie bei Jo Phee Yoga Alliance in Singapore (60h)

  • Acupressure und Yin Yoga teacher training, Hüftanatomie 1 bei Jo Phee Yoga Alliance in Singapore (60h)

  • Yoga Nidra und Yin Yoga teacher training, Schulteranatomie bei Jo Phee Yoga Alliance in Singapore (60h)

Yoga für den Rücken

  • „Yoga for Backcare“ teacher training mit Anji Gopal Yoga Alliance und British Wheel of Yoga (24h)


Besuch verschiedener Workshops

  • Workshop “The five archetypes of Yin Yoga“ bei Paul Grilley, Triyoga London online

  • Workshop “On the five elements Yin Yoga and acupressure” bei Jo Phee, Triyoga London online

  • Workshop “Patanjali´s Yoga Sutras, Chakras and Tantra Meditation” bei Paul Grilley, Triyoga London online

Neuer Text

Share by: